Marketing
Produktstrategie:
Um Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu haben und um den chinesischen Markt zu überzeugen, wird sich die Rheintal Handels GmbH auf
Produkte konzentrieren, die in ihrem Bereich einen guten Ruf haben. Das bedeutet, dass die Rheintal Handels GmbH wenige Produkte handelt, aber sich vollkommen einsetzt, diese bekanntzumachen und ihren Ruf zu schützen. Wir sehen dies als unsere Kern-Wettbewerbsfähigkeit an.
Marktstrategie:
Die Rheintal Handels GmbH agiert als Vermittler zwischen deutschen Herstellern /Verkäufern und Großhändlern und Lieferanten für Supermärkte in China. Hierbei steht der Verkauf von großen Mengen im Vordergrund.
Parallel dazu wird das Unternehmen als Großhändler Produkte an Onlineshops verkaufen. Ein eigener Onlineshop wird eröffnet, um durch dieses Fenster unsere Ware zu präsentieren, vor allem gegenüber den Personen bzw. Firmen, die Onlineshops für ausländische Lebensmittel eröffnen wollen oder bereits betreiben.